Samstag, 24. November 2007

Axel Springer zeigt Interesse an N24

Wie Spiegel online vorab berichtet, verhandelt der Axel-Springer-Verlag seit Wochen über einen Einstieg beim Nachrichtenkanal N24. Bei einem Treffen in Berlin tauschten sich Springer-Chef Mathias Döpfner und ProSiebenSat.1-Chef Guillaume de Posch zuletzt am Donnerstag über einen möglichen Deal aus, berichtet Spiegel online. In dem TV-Konzern hieß es jedoch, ProSiebenSat.1 wolle nur Anteile abgeben, wenn Springer dem Sender Sat.1 beispringe - und mit einem neuen Format "Bild-TV" die schwache Quote am Vorabend nach oben treibe. Der Verlag fürchtet hingegen, die Marke Bild könnte beschädigt werden, sollte das Programm keine herausragende Quote erzielen. Als Alternative zu einer Beteiligung sei auch eine Kooperation denkbar, heißt es. Offiziell dementiert ProSiebenSat.1, dass der TV-Konzern über N24 und "Bild-TV“ verhandelt.

GEO und Joy auf Expansionskurs

Die Frauenzeitschrift Joy (Marquard Media) setzt ihren Expansionskurs im Ausland fort. Ab November startet das Magazin auch in Litauen. Im Frühjahr 2008 folgen Lettland und Estland. In allen Ländern erscheint das Magazin im gewohnten Pocketformat und richtet sich vor allem an 18- bis 35-Jährige. Das Magazin erscheint heute bereits in 13 Ländern. In diesem Jahr hat Marquard Media Joy bereits in Bulgarien, Russland und Polen gestartet.

Auch das Magatin GEO (Gruner + Jahr) setzt weiter auf den internationalen Markt. Zusammen mit der WAZ Mediengruppe veröffentlicht Gruner + Jahr den Titel nun auch in Bulgarien. Damit ist das Land eines von 16 Länder in denen GEO bereits vertrieben wird. Mit der WAZ Mediengruppe hat Gruner + Jahr einen bereits seit Jahren in Bulgarien verlegerisch aktiven Partner gefunden. Die Mediengruppe ist mit zahlreichen Tages- und Wochenzeitungen, sowie einigen Magazinen in Bulgarien aktiv.

 

kostenloser Counter