Der Stern (Gruner+Jahr) fällt in der aktuellen IVW-Analyse (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) erstmals unter die Millionenauflage. Lag das Blatt im Vorjahreszeitraum noch rund 12.500 Exemplare über der Millionenmarke, so sind es nun rund 981.016 Hefte, die verkauft wurden. Beim Magazin Der Spiegel blieb die Auflage der Zeitschrift gegenüber dem Vorjahresquartal konstant. Lediglich 101 Hefte weniger wurden abgesetzt. Stabil blieb auch der Abverkauf bei Condé Nast-Aushängeschild Vanity Fair gegenüber dem vierten Quartal 2008. Beim Focus ging es in diesem Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum wieder leicht nach unten. Um 2,5 Prozent sank die Auflage, die nun bei 704.976 Exemplaren liegt. Mehr Infos und Zahlen finden Sie bei IVW oder dwdl.de
Montag, 14. April 2008
IVW: Stern verliert, Spiegel bleibt stabil
Der Stern (Gruner+Jahr) fällt in der aktuellen IVW-Analyse (Informationsgemeinschaft zur Feststellung der Verbreitung von Werbeträgern e.V.) erstmals unter die Millionenauflage. Lag das Blatt im Vorjahreszeitraum noch rund 12.500 Exemplare über der Millionenmarke, so sind es nun rund 981.016 Hefte, die verkauft wurden. Beim Magazin Der Spiegel blieb die Auflage der Zeitschrift gegenüber dem Vorjahresquartal konstant. Lediglich 101 Hefte weniger wurden abgesetzt. Stabil blieb auch der Abverkauf bei Condé Nast-Aushängeschild Vanity Fair gegenüber dem vierten Quartal 2008. Beim Focus ging es in diesem Quartal gegenüber dem Vorjahreszeitraum wieder leicht nach unten. Um 2,5 Prozent sank die Auflage, die nun bei 704.976 Exemplaren liegt. Mehr Infos und Zahlen finden Sie bei IVW oder dwdl.de
Netz-gegen-Nazis
Die Wochenzeitung "Die Zeit" startet am 5. Mai mit der Online-Plattform NETZ-GEGEN-NAZIS.de ein groß angelegtes Projekt gegen Rechtsextremismus. Hier können die User in einem großen Forum ihre Erfahrungen im Alltag einbringen und sich untereinander austauschen. Mitinitiatoren sind der Deutsche Fußball-Bund, die DFL Deutsche Fußball Liga und der Deutsche Feuerwehrverband mit der Deutschen Jugendfeuerwehr. TV-Partner ist das ZDF, Online-Partner sind die großen Communities studiVZ, schülerVZ und meinVZ. Als erste Partneraktionen stellen die DFL Deutsche Fußball Liga und der Deutsche Fußball-Bund ganze Spieltage unter das Motto NETZ GEGEN NAZIS: Die DFL Deutsche Fußball Liga widmet den 32. Spieltag der Bundesliga und der 2. Bundesliga dem Projekt.
Abonnieren
Kommentare (Atom)
