Samstag, 15. Dezember 2007

Galore präsentiert Dortmund-Ausgabe

Das Interview-Magazins Galore (Dialog Verlag) veröffentlichte gestern eine regionale Sonderausgabe zu seiner Heimatstadt Dortmund. Galore Dortmund erscheint mit einer Druckauflage von 120.000 Exemplaren zu einem Copypreis von 3,90 Euro und wird bundesweit mit Schwerpunkt Ruhrgebiet angeboten. Das reguläre Monatsheft Galore verkauft im Schnitt rund 31.000 Exemplare. Sollte sich der Verkauf der Sonderausgabe Dortmund als erfolgreich zeigen, sollen weitere Städte-Ausgaben für 2008 folgen, heißt es.

StudiVZ plant personalisierte Werbung

Das Online-Netzwerk "studieVZ" (Verlagsgruppe Holtzbrinck) will aus seiner enormen Popularität Profit schlagen. In Zukunft sollen die etwa vier Millionen Mitglieder mit personalisierter Werbung angesprochen werden. Hierbei könnten Daten wie Alter, Geschlecht, Wohn- und Studienort eine wichtige Rolle spielen. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen sollen bereits im Januar geändert werden. Wer den Konditionen nicht zustimmt, wird zu seinem Profil keinen Zugang mehr haben.

PIN Group: Springer steigt aus

Der Axel Springer Verlag zieht die Konsequenz aus dem gestern im Bundestag verabschiedeten Mindestlohn für Briefzusteller. Bereits eine Stunde nach der Entscheidung kündigte der Verlag an, sich aus der PIN AG zurück zu ziehen und kein weiteres Geld in das Unternehmen zu investieren. PIN-Chef Günter Thiel will das Unternehmen trotzdem weiter führen und einen zweistelligen Millionenbetrag investieren. Ob am Ende das defizitäre Unternehmen gerettet werden kann, werden erste Verhandlungen zwischen den beteiligten Medienhäusern (Holtzbrinck, WAZ, Madsack, ...) und dem PIN-Chef zeigen.
 

kostenloser Counter