Freitag, 25. Januar 2008
Neues vom "Spiegel"
In der kommenden Woche soll neben der offiziellen Ernennung der neuen Spiegel-Chefredakteure Mathias Müller von Blumencron und Georg Mascolo auch das neue Führungsduo Wolfgang Büchner und Rüdiger Ditz bei Spiegel-Online offiziell verkündet werden. Medienberichten zu Folge, soll zudem schon bald ein neues Sport-Magazin mit Bewegtbild auf der Seite starten.
Meistverkaufte E-Paper
Der Verkauf von E-Papern in Deutschland hält sich zwar in Gegensatz zu anderen Ländern noch etwas zurück, dennoch zeigen die aktuellen Zahlen des Quartals IV/2007, dass es immer mehr Aufwärts geht. Spitzenreiter ist weiterhin ADAC Motorwelt mit 101.099 Exemplaren. Auf den weiteren Plätzen liegen die Süddeutsche Zeitung (7373 Exemplare), die Neue Westfälische (gesamt 5278 Exemplare), die FAZ (4158 Exemplare), die Rhein-Zeitung (gesamt 3827 Exemplare) und die Badische Zeitung (gesamt 2940 Exemplare).
Deutschland`s beste Chefredakteure
Das Magazin W&V stellt in seiner neusten Ausgabe die „fähigsten“ Blattmacher unseres Landes vor. Das Ergebnis sehen Sie im Folgenden:1. Stefan Aust (Spiegel) mit 36 Punkten
2. Hans Werner Kilz (Süddeutsche Zeitung) mit 13 Punkten
3. Kai Diekmann (Bild) mit 12 Punkten
4. Giovanni di Lorenzo (Die Zeit) mit 12 Punkten
5. Mathias Müller von Blumencron (Spiegel-Online) mit 8 Punkten
6. Helmut Markwort (Focus) mit 7 Punkten
7. Gabriele Fischer (Brand eins) mit 6 Punkten
8. Hajo Schuhmacher (Herausgeber) mit 5 Punkten
9. Christoph Keese (Welt am Sonntag) mit 5 Punkten
10. Dominik Wichmann (SZ-Magazin) mit 4 Punkten
Abonnieren
Kommentare (Atom)
