Nach der Ankündigung den Vertrag von Stefan Aust, Chefredakteur des Magazins Der Spiegel, ab 31.12.2008 nicht zu verlängern, ist der Verlag nun schon seit längerem auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger. Bis spätestens zum Jahresende will man einen neuen Chefredakteur für den Spiegel bekannt geben. Die Süddeutsche Zeitung zitiert heute Gruner + Jahr-Chef Bernd Kundrun mit den Worten: „Unsere Rolle bei der Benennung eines neuen Chefredakteurs werden wir in den nächsten Wochen zum Wohle des Spiegel verantwortungsvoll und ohne weitere öffentliche Kommentierung wahrnehmen". Die Bertelsmann-Tochter Gruner + Jahr ist mit 25,5 Prozent am Spiegel-Verlag beteiligt. Medienberichten zu Folge wird man Stefan Aust wohl anbieten, den Verlag vorzeitig zu verlassen. Laut eines Artikels der FAZ vom vergangenen Wochenende, gibt sich Aust „gefasst und gut gelaunt". „Ich habe meine Verträge immer erfüllt", erklärte Aust gegenüber der Frankfurter Allgemeinen.
Mittwoch, 21. November 2007
Showtime bei RTL und ProSieben
Im Januar starten ProSieben und RTL ihre neuen Unterhaltungs-Shows. ProSieben sucht in der Reihe „The next Uri Geller - Unglaubliche Phänomene Live" ab 8. Januar unter 10 Kandidaten nach einem Nachfolger des bekannten Magiers Uri Geller. RTL startet am 11. Januar mit der dritten Staffel der Dschungelshow „Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!". Der Sender hofft mit der Star-im-Jungel-Show an die Publikumserfolge der ersten beiden Staffeln anknüpfen zu können. Zehn neue, prominente Kandidaten müssen 16 Tage im australischen Dschungel aushalten. RTL überträgt täglich ab 22.15 Uhr. Moderatoren sind wieder Sonja Zietlow und Dirk Bach. Die Kandidaten sind noch nicht offiziell vom Sender bestätigt worden. Laut Medienberichten sollen u.a. Barbara Herzsprung, Ex-Erotik-Star Michaela Schaffrath, Isabel Edvardsson, Rainhard Fendrich und Skispringer Andreas Goldberger im Gespräch sein.
Burda startet neues Online-Portal
In dieser Woche startet die neue Burda Lifestyle Community Ivy, mit Unterstützung einer Printausgabe, unter dem Motto: „Ideen für eine bessere Welt". Zielgruppe sind vor allem Personen, die einen umwelt- und gesundheitsbewussten Lebensstil pflegen. Mit dem Erscheinen der ersten Ausgabe des portalbegleitenden Magazins geht die Burda Lifestyle Community ab 29. November an den Kiosk. Die Schauspielerin Heike Makatsch posierte für das Cover der ersten Pilotausgabe von Ivy. Das Screendesign und die Programmierung des Green-Lifestyle-Portals liegt bei Tomorrow Focus Technologies. Website: http://www.ivyworld.de/
Abonnieren
Kommentare (Atom)
