Mittwoch, 23. Januar 2008

Erneuerung für "Euro"

Mit der heute erschienenen Ausgabe präsentiert sich das Magazin Euro (Axel Springer) in einer neuen optischen und inhaltlichen Aufmachung. Die frühere Rubrik "Lebensart" erscheint nun unter dem neuen Rubriknamen "Elite". Neu ist zudem das Dossier zum Auftakt des Heftes. Hinzu kommen insgesamt mehr Tabellen und weitere Service-Elemente.

Media Analyse 2008

Das Ergebnis der jüngsten Media-Analyse 2008 (MA) der Pressemedien ist da. Bei der Gesamtzahl der Zeitschriftenleser habe man gegenüber der vorhergehenden Media-Analyse keine Veränderungen ermitteln können, heißt es. Die stärksten Lesergewinne errichten laut MA für die Gruppen der Wirtschaftstitel und Wissenschaftsmagazine. Marktführer bleiben Guter Rat (1,35 Mio.) beziehungsweise Geo (3,35 Mio.). Kaum Veränderungen gibt es hingegen bei den Nachrichtenmagazinen. Der Spiegel verbucht ein leichtes Plus, der Stern stagniert und Focus muss leichte Verluste in Kauf nehmen.

Gewinner:
TV 14 (Bauer): +5,8 Millionen Leser pro Ausgabe
Bild am Sonntag: +360 000
Bild der Frau: +290 000
Computer Bild: +210 000
TV Digital: +170 000

Verlierer
TV Movie (Bauer): -30000
Auf einen Blick (Bauer): -200 000
Sport Bild: -190 000

"Ich setze weiter auf Selbstkontrolle"

Günther Oettinger, Ministerpräsident von Baden Würtenberg, äußert sich heute in einem Interview mit der Süddeutschen Zeitung zum Thema Online-Budgets und einem stufenweisen Werbeverzicht der öffentlich/rechtlichen Sendeanstalten. Ein Veto Oettingers zur Erhöhung der Gebüren um 95 Cent werde es nicht geben, heißt es. Oettinger äußerte sich zudem über seine Äußerungen über das "scheiß Privatfernsehen". "Es geht mir um Programme in deren Umfeld Angebote für Gewalt und Pornografie gemacht werden", so der Ministerpräsident. Er setze aber weiterhin auf die Selbstkontrolle der Sender.
 

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