Das Frauenmagazin Brigitte (Gruner + Jahr) investiert in den Ausbau ihrer Online-Portale. Dazu zählen auch der Junior-Ableger bym.de und Brigitte Woman. Verlagschefin Julia Jäckel spricht von der "größten Investition in der Geschichte" des Magazins. Brigitte versucht vorallem am Online-Marktführer goFeminin (68 % Axel Springer) vorbei zu ziehen. goFeminin lag zuletzt im Dezember 2007 bei über 50 Millionen Page Impressions (PI), während Brigitte.de rund 33 Millionen PIs erreichte. Die Online-Redaktion wurde bereits um 17 Mitarbeiter verstärkt. Ab März sollen erste neue Features im Netz starten.Geplant sind u.a. ein interaktivier "Kleiderschrank", in dem Nutzerinnen ausgewählte Kleidungstücke online zusammenstellen und kaufen können. Ein ähnliches Feature ist die "Schuhampel". Hier können User per Mausklick Kombinationen von Schuhen und Outfit durchgehen und sich eine farbliche Bewertung der Brigitte-Expertinnen für die perfekte Kleider-Kombi anzeigen lassen. Die Bewegtbild-Beiträge (wie "Schminkschule" oder "Hairstyling-Schule") sollen monatlich dem Heft als DVD beiliegen.Eine weitere Nachricht aus dem Hause Gruner+Jahr: Der Verlag übernimmt, wie schon vor Wochen berichtet, die kompletten Anteile der Financial Times Deutschland.

